folgeseite

Aktuell

Kunst im Altersheim

Für rund ein Jahr sind 36 Kunstwerke von Liliane Brupbacher im Speisesaal sowie im Gang zum Hinterhaus des Alters- und Pflegeheims St. Katharinen ausgestellt. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher!

Neue Toiletten-Anlage

Im ersten Stock des St. Katharinen ist das Doppel-WC neben der Treppe renoviert und hübsch eingerichtet worden. Es ist selbstverständlich rollstuhlgängig.

Zuwachs im Tierpark

Unsere sieben Hühner haben wieder einen Chef! Der neue Hahn ist anderthalbjährig und hat bereits eine Schönheitsmedaille gewonnen. Er gehört wie die Hühnchen zur Rasse der Zwerglachshühner.

Lichterzauber

Immer am Freitagabend vor dem ersten Adventswochenende findet im Innenhof des APH St. Katharinen der "LichterZauber" statt. Dieser Anlass ist Nachfolger des früher regional bekannten Lichterfests im St. Katharinen. Feierlich werden wir gemeinsam die Advents-Beleuchtung eröffnen. Sie hat zum Ziel, den Bewohnenden in der dunklen Jahreszeit Licht und Wärme zu spenden.

Unsere (verlinkten) Partner für diesen Anlass sind:        logo sk
Logo RES 2f   RZ r32 logo sw pos   Logo azeiger